Personal Data Protection SPT Sales + Marketing GmbH

Information about the collection of personal data
In the following we inform you about the collection of personal data. The corportation responsible as per Art. 4 para. 7 of the EU General Data Protection Regulation (DSGVO) is SPT Sales + Marketing GmbH (see also our imprint). The contact details of the responsible data protection person are as follows: By mail: cg@spt-gmbh.com or By phone: +49 (0) 6221 77876 55 The use of our website is usually possible without registration, therefore not providing personal information. As far as we ask you to provide any personal data, it is clearly understood that such data is submitted by you on a voluntary basis. There is no legal or contractual obligation to provide your information. Stored data will be deleted immediately after discontinuation of the purpose for which such data was collected, provided that legal data retentioning periods preclude deleting such personal data. If we use contracted service providers for individual functions of our offering and data is submitted in such a way, we will inform you in detail below about the respective processes.
What is personal data?
Personal data are details of personal or corporate circumstances with which a reference to a specific or identifiable natural person can be made, such as name, age, marital status, date of birth, postal address, telephone number, e-mail address or account number. Occasionally, the IP address is already considered as personal data, as well as the specified criteria of duration of data storage.
Your rights
You have the following rights (Art. 12 et seq. DSGVO) with regard to the personal data concerning you:

You also have the right to complain to us about the processing of your personal data by using data protection supervisory authority. If you have given us your consent, you can revoke it at any time with effect for the future, without affecting the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until such call to revoke any data processing is submitted by you.
Safety of Data on this Website
This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of sensitive content, such as the requests you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by changing the address line of the browser from "http: //" to "https: //" and the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is activated, the data you send to us can not be read by third parties. We also take appropriate technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or total loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments. Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.
Disclosure of data
Your personal data will not be transmitted to third parties for purposes other than those described in this privacy policy and the following. We only share your personal information with third parties if: Collection of personal data when visiting our website
Use of the website
For the use of our website, it is generally not necessary for you to disclose personal data. If you contact us (eg via e-mail or through our contact form) or make use of our services, only such data will be collected that we need to maintain contact, provide our services and carry out the contract. The legal basis for this is Art. 6 para. 1 lit. a and b DSGVO. There is no legal or contractual obligation to provide your information. As far as we ask you for more information, it is always voluntary information. The processing of personal data takes place exclusively for the fulfillment of the requested service and for the preservation of legitimate business interests. In addition, we only process data that you voluntarily provide and, where applicable, data that is collected automatically when you visit the website. In doing so, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to inform you about our website and to ensure its stability and security (legal basis is Art. 6 (1) sentence 1 DSGVO), namely:
IP address, date and time of the request, Greenwich mean time (GMT) time zone difference, request content (exact page called), access status / HTTP status code, amount of data transferred, web site that receives the request, browser, operating system and its Interface, language and version of the browser software. Our legitimate interest follows from the data collection purposes listed above.
Cookies
In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive assigned to the browser you are using and by which the body that sets the cookie (here through us) receives certain information. Cookies can not run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the Internet offer more user-friendly and effective overall. Transient cookies are automatically deleted when you close the browser. These include, in particular, the session cookies. These store a so-called session ID, with which various requests from your browser can be assigned to the shared session. This will allow your computer to be recognized when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close the browser. Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may differ depending on the cookie. You can delete cookies in your browser's security settings at any time. You can configure your browser setting according to your wishes. B. decline the acceptance of third-party cookies or all cookies. Please be aware that you may not be able to use all features of this site.



ENGLISH DEUTSCH

DATENSCHUTZERKLÄRUNG SPT Sales + Marketing GmbH

Information über die Erhebung personenbezogener Daten
Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten. Der Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist SPT Sales + Marketing GmbH (siehe auch unser Impressum). Die Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten lauten wie folgt: Per Mail: cg@spt-gmbh.com oder Per Telefon: +49 (0) 6221 77876 55 Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Eine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Angabe Ihrer Daten besteht nicht. Gespeicherte Daten werden nach Wegfall des Zwecks, zu denen sie erhoben wurden, und sofern keine Aufbewahrungsfristen entgegenstehen, unverzüglich gelöscht. Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen und an diese Daten übermittelt werden, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren.
Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse mit denen ein Bezug zu einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person hergestellt werden kann, wie z.B. Name, Alter, Familienstand, Geburtsdatum, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Konto- nummer. Mitunter wird auch bereits die IP-Adresse als ein personenbezogenes Datum angesehen wie auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.
Ihre Rechte
Sie haben gegenüber uns folgende Rechte (Artt. 12 ff. DSGVO) hinsichtlich der Sie betreffenden perso- nenbezogenen Daten: – Recht auf Auskunft, – Recht auf Berichtigung oder Löschung, – Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, – Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung, – Recht auf Datenübertragbarkeit. Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren. Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Ver- arbeitung berührt wird. SPT Sales + Marketing GmbH – Kurpfalzring 100 a – 69123 Heidelberg
Datensicherheit
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, grundsätzlich nicht von Dritten mitgelesen werden. Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zer- störung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Weitergabe von Daten
Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den in dieser Datenschutzerklärung und im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn: - Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben, - die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Wahrung unserer berechtigten Interessen, ins- besondere der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nicht- weitergabe Ihrer Daten haben, - für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie - dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsver- hältnissen mit Ihnen erforderlich ist.
Erhebung personenbezogener Daten beim Besuch unserer Website
Nutzung der Website
Für die Nutzung unserer Internetseite ist es grundsätzlich nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben. Sofern Sie Kontakt mit uns aufnehmen (z.B. via E-Mail oder durch unser Kontaktformular) oder Leistungen in Anspruch nehmen, werden nur solche Daten erhoben, die wir zur Kontaktpflege, zur Erbringung unserer Leistungen und zur Vertragsdurchführung benötigen. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und b DSGVO. Eine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Angabe Ihrer Daten besteht nicht. Soweit wir Sie um weitergehende Daten bitten, handelt es sich um freiwillige Informationen. Die Verar- beitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung der nachgefragten Dienstleistung und zur Wahrung eigener berechtigter Geschäftsinteressen. SPT Sales + Marketing GmbH – Kurpfalzring 100 a – 69123 Heidelberg Darüber hinaus verarbeiten wir nur Daten, die Sie freiwillig zur Verfügung stellen und ggf. Daten, die au- tomatisch beim Besuch der Internetseiten erhoben werden. Dabei erheben wir nur die personenbezoge- nen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website an- zuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO): IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage, Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, jeweils übertragene Datenmenge, Website, von der die Anforderung kommt, Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche, Sprache und Version der Browsersoftware. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung.
Cookies
Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzer- freundlicher und effektiver zu machen. Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen ins- besondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich ver- schiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies wer- den gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers je- derzeit löschen. Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.



ENGLISH DEUTSCH